Certifications | Brochures

For your personal documents

We are ISO certified,

You have our seal on that.

We are a traditional enterprise with a long heritage and proven staff. But innovation is the motor behind all our endeavours. We continuously enhance our IT network, so we can be up to date in all our activities. A fact that will ensure fast ordering processes and smooth procedures.

There is one aspect where we never just rely on proven traccks - and that is your benefit. Because we rely on a distinct quality assurance ensurance system and have for many years fulfilled the needs of the requirements of the standards ISO 9001 and ISO 14001, the internationally recognized standards for environmental quality management systems. And our certificate ensures that we can supply our products in a simplified procedure without any renewed certification across the entire Eurpean Union.

ISO 9001

The quality management system serves the orientation of all processes in our enterprise to meet customer satisfaction.

 

ISO 14001

The inernational environmental management standard 14001 sets forth internationally recognized requirements to an environmental protection management system. Ballerstaedt has decided not to have ISO 14001 compliance further renewed by an accredited company in a time-consuming process. We have made no changes to our environmental management system and continue to comply with ISO 14001.
Our products are manufactured in a way that conserves resources, as no water, no fossil fuels and no hazardous substances such as solvents or other production aids are used. The required energy is almost completely covered by our own power generation using photovoltaics. The resulting emissions can therefore be classified as low.
We will therefore confirm this in our own form until further notice.
Furthermore, we can confirm that all our main suppliers are certified according to ISO 14001 or at least by country-specific environmental regulations.
Our environmental targets are part of ISO 9001/2015 and are regularly monitored.
Compliance with applicable laws and directives relating to the environment is a matter of course for our company.

HACCP

The Hazard Analysis and Critical Control Points Concept is a prevention system to ensure the safety of food and of the consumers.

AOE 110901

This certificate enables the company Ballerstaedt & Co. OHG and others to obtaim export permits for all of their products through the European Union in a simple procedure without being subjected to renewed inspections.

Brochures

For you to download

Download our corporate brochure for quick and concise information on our company in our image brochure.

Ballerstaedt introduces his Company: Our Brochure

Zertifizierungen | Broschüren

Für Ihre persönlichen Unterlagen

Wir sind ISO Zertifiziert,

darauf geben wir Ihnen unser Siegel.

Wir sind ein traditionsgeführtes Unternehmen mit langjährigen Mitarbeitern. Dennoch ist Innovation unser Motor in allen Unternehmensbereichen. Beispielsweise optimieren wir permanent unser IT-Netzwerk, um voll auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Eine Tatsache, die Ihnen schnelle Bestellprozesse und reibungslose Abläufe beschert.

Nur in puncto Qualität verlassen wir niemals unseren altbewährten Weg – und das ist gut für Sie. Denn wir verfügen über eine ausgeprägte Qualitätssicherung und erfüllen seit vielen Jahren die Auflagen der Norm ISO 9001 und ISO 14001. Außerdem folgen wir dem HACCP Konzept zur Sicherheit von Lebensmitteln und Verbrauchern und sind mit unserem AEO-Zertifikat innerhalb der gesamten Europäischen Union zur Ausfuhr unserer Produkte in einem einfachen Verfahren ohne erneute umfangreiche Überprüfung zugelassen.

ISO 9001

Das Qualitätsmanagementsystem dient der Orientierung aller ablaufenden Prozesse in unserem Unternehmen an der Kundenzufriedenheit.

ISO 14001

Die internationale Umweltmanagementnorm ISO 14001 legt weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest. Die Fa. Ballerstaedt hat sich entschieden, die Einhaltung der ISO 14001 nicht weiter von einem akkredierten Unternehmen in einem zeitaufwändigen Verfahren erneuern zu lassen. An unserem Umweltmanagement haben wir nichts geändert und halten nach wie vor die Vorgaben der ISO 14001 ein.
Die Herstellung unserer Produkte erfolgt ressourcenschonend, da kein Wasser, keine fossilen Brennstoffe und keine gefährdenden Stoffe wie Lösemittel oder sonstige Produktionshilfsstoffe im Einsatz sind. Die benötigte Energie wird nahezu vollständig von der eigenen Stromerzeugung mittels Photovoltaik abgedeckt. Die anfallenden Emissionen sind daher als gering einzustufen.
Daher bestätigen wir das bis auf Weiteres in unserem eigenen Formular.
Des Weiteren können wir bestätigen, dass alle unsere Hauptlieferanten gemäß ISO 14001 oder zumindest durch länderspezifische Umweltauflagen zertifiziert sind.
Unsere Umweltziele sind Teil der ISO 9001/2015 und werden regelmäßig überwacht.
Die Einhaltung der geltenden Gesetze und Direktiven in Bezug auf die Umweltbelange ist für unser Unternehmen selbstverständlich.

HACCP

Das Hazard Analysis and Critical Control Points-Konzept ist ein vorbeugendes System, das die Sicherheit von Lebensmitteln und Verbrauchern gewährleisten soll.

AOE 110901

Dieses Zertifikat ermöglicht es dem Unternehmen Ballerstaedt & Co. OHG u. a. innerhalb der gesamten Europäischen Union die Bewilligungen für die Ausfuhr ihrer Produkte, in einem einfachen Verfahren ohne erneute umfangreiche Überprüfung, zu erlangen.

Broschüren

zum download

Laden Sie sich die Unternehmensbroschüre herunter. Sie möchten sich kurz und bündig über das Unternehmen und unser Angebot informieren? Dann können Sie sich unsere Broschüre downloaden und in Ruhe durchblättern.

Ballerstaedt stellt sich vor: unsere Unternehmensbroschüre